Bildergalerie

Aus unserem Kindergartenalltag

Dezember 2021

  

Der Nikolaus besucht die Kinder im Waldkindergarten

Nikolaus
Bildrechte Beim Autor

 

Einweihung des Waldkindergartens am 04.12.2021

Pfarrerin Wagner singt mit den Kinder ein Lied. Im Hintergrund links Dekan Michael Thomas, der die Einweihung vornahm.

Einweihung
Bildrechte Beim Autor

 

Oktober 2021

Oktober 1
Oktober 2
Oktober 3
 
Oktober 4
 
Oktober 7
Oktober 8
Oktober 9
Bildrechte Veronika Wenzel

 

 

 

September 2021

Waldkindergarten 1
Bildrechte Philipp Schröders
Waldkindergarten 2
Bildrechte Philipp Schröders
Waldkindergarten 3
Bildrechte Philipp Schröders

Der Waldkindergarten ist nun an seinem Platz in Baierberg angekommen.

Juni 2021

Matschspiel
Fernglas

Leben im Waldkindergarten: Es gibt kein schlechtes Wetter! Ganz im Gegenteil: Regen eröffnet wunderbare neue Spielmöglichkeiten!

Immer gibt es etwas zu entdecken: Was wohl der kleine Forscher (oder ist es eine Forscherin?) mit unserer Erzieherin Steffi gerade im Blick

hatten, bevor sie fotografiert wurden?

 

Juni 2021  

Pfingsten
Pfingsten 2
Pfingsten Tanz

Zur Pfingstzeit besucht der Waldkindergarten wieder die Kirche. Mit Tüchern legten sie zuerst ein Haus, in dem sich die Jünger versammelt hatten. Dann zeigten sie mit Chiffontüchern wie der Heilige Geist wirkte: leicht, kraftvoll, die Mauern überwindend.

März 2021

 

Osterfest im Waldkindergarten

Osterfest im Waldkindergarten

 

Die Kinder besuchen die Kirche
Die Kinder gestalten Karfreitag
Die Kinder gestalten Ostern

Die Kinder besuchen die Kirche und gestalten Karfreitag und Ostern.

 

 

Basteln im Wald
Kinder am Bollerwagen
Waldkindergarten Mering

 

Dezember 2020

Nikolaus

Der Nikolaus fand die Kinder unter den Bäumen beim Spielen. Er fand für alle lobende persönliche Worte und hatte für Kinder und Erwachsene ein kleines gefülltes Säckchen dabei. Als Dankeschön bekam er von jedem Kind ein gemaltes Bild. Nachdem er zum Abschied noch ein Lied gesungen bekommen hatte, machte er sich wieder auf den Weg.

 

November 2020

Bürgermeister Florian Mayer

Bürgermeister Florian Mayer überreichte dem Leiter des Waldkindergartens Christian Wenzel zur Eröffnung ein Geschenk für die Kinder.

 

Weitere Informationen finden Sie unter "Unsere Einrichtung".