Bildergalerie

Aus unserem Kindergartenalltag

Juni 2021

Matschspiel
Fernglas

Leben im Waldkindergarten: Es gibt kein schlechtes Wetter! Ganz im Gegenteil: Regen eröffnet wunderbare neue Spielmöglichkeiten!

Immer gibt es etwas zu entdecken: Was wohl der kleine Forscher (oder ist es eine Forscherin?) mit unserer Erzieherin Steffi gerade im Blick

hatten, bevor sie fotografiert wurden?

 

Juni 2021  

Pfingsten
Pfingsten 2
Pfingsten Tanz

Zur Pfingstzeit besucht der Waldkindergarten wieder die Kirche. Mit Tüchern legten sie zuerst ein Haus, in dem sich die Jünger versammelt hatten. Dann zeigten sie mit Chiffontüchern wie der Heilige Geist wirkte: leicht, kraftvoll, die Mauern überwindend.

März 2021

 

Osterfest im Waldkindergarten

Osterfest im Waldkindergarten

 

Die Kinder besuchen die Kirche
Die Kinder gestalten Karfreitag
Die Kinder gestalten Ostern

Die Kinder besuchen die Kirche und gestalten Karfreitag und Ostern.

 

 

Basteln im Wald
Kinder am Bollerwagen
Waldkindergarten Mering

 

Dezember 2020

Nikolaus

Der Nikolaus fand die Kinder unter den Bäumen beim Spielen. Er fand für alle lobende persönliche Worte und hatte für Kinder und Erwachsene ein kleines gefülltes Säckchen dabei. Als Dankeschön bekam er von jedem Kind ein gemaltes Bild. Nachdem er zum Abschied noch ein Lied gesungen bekommen hatte, machte er sich wieder auf den Weg.

 

November 2020

Bürgermeister Florian Mayer

Bürgermeister Florian Mayer überreichte dem Leiter des Waldkindergartens Christian Wenzel zur Eröffnung ein Geschenk für die Kinder.

 

Weitere Informationen finden Sie unter "Unsere Einrichtung".